Titelseite

Theo heißt eigentlich Clyde von Wüterich und ist als erster einer unserer Welpen in unserem Hunderudel geblieben. Erkrankt am Impftermin, mussten wir ihn noch einige Wochen länger behalten und konnten uns anschließend nicht mehr trennen. Außerdem wollte Horst (mein Ehemann) nach Jimmys Tod endlich wieder einen Rüden (Originalton: einen vernünftigen Röhrich) haben.  

 

Horst mit Klein-Theo

Schon mit 4,5 Monaten zeigte Theo beim "test de caractere" auf der nationale d´elevage in Conty, was für ein toller kleiner Kerl er bereits ist.

 

Besser jedoch gefiel ihm noch der Schnee, der im nächsten Winter so reichlich fiel und in dem man sich so toll wälzen kann und mit der Nase Furchen ziehen kann... Picards sind eben relativ unempfindlich gegen Kälte

 

Das Jahr 2006 wurde recht erfolgreich für Theo, er errang neben einigen Jugendsieger-Titeln das BOB (best of breed) auf der CACIB Stuttgart und das BOB auf der Winner Show Amsterdam. Nebenbei bestand er am 28.10.06 seine Zuchtzulassung im cfh. Beendet hat Theo das Jahr mit der Auszeichung "bester Ausstellungshund - Picard-Rüde 2006".

    

                                                                                                                                                                copyright: Roberto

Auch das Jahr 2007 war für Theo ausstellungsmäßig sehr erfolgreich, ein Highlight war die Auszeichnung "bester Rüde" und "beste deutsche Nachzucht" anlässlich der Picard-Spezialschau im Juni. Im November wurde ihm der Titel deutscher Champion VdH zuerkannt. 

           Theo in Conty 2007: Gewinner der challenge Servier: bester im Ausland geborener Picard

Theos Erfolgsstory setzt sich in 2008 fort: Im Frühjahr wird ihm der Titel luxemburgischer Champion zuerkannt, im September erlangt er auf der national d´elevage in Conty die Auszeichnung: bester Champion

 

 

Theo in Conty im September 2008: bester Champion

Zum Abschluß eines erfolgreichen Ausstellungsjahres 2008 holte sich Theo  auf der Kerstshow in Wijchen das letzte CAC für den Titel "niederländischer Champion" (tatsächlich errang Theo nicht nur das CAC, sonders auch das CACIB sowie den Titel: Bester der Rasse). 

Somit hat Theo mittlerweile die Titel: deutscher Champion VdH, deutscher Champion Club, luxemburgischer Champion und niederländischer Champion erlangt.

Ganz nebenher legte Theo im April 2008 seine Begleithunde-Prüfung im DVG ab. Nachdem Theo 2013 Vater eines 10er-Wurfes wurde, ist er seit 2014 in Rente. Seither brilliert er nur noch ab und an auf Ausstellungen in der Veteranenklasse, z.B. am 28.09.14 auf der nationale d´elevage in Domerat: V1, bester Veteran:

       

 

                                                                                                                                                     zurück